fbpx

Frontscheibe

Startseite » Autoglas » US-CAR » Leistungen » Frontscheibe

Unsere Kernkompetenz liegt im Fahrzeugglas, insbesondere für amerikanische Fahrzeuge. Wir reparieren Steinschläge und verbauen Heck-, Seiten- und Windschutzscheiben. Ein weiteres Fachgebiet, ist das Kalibrieren von Fahrerassistenzsystemen, welches immer Notwendiger wird aufgrund der stetig zunehmenden Technik in heutigen Fahrzeugen. Darüber hinaus bieten wir hol und bring Dienste für das Fahrzeug, mittels spezieller Transporter. Dies ist hilfreich bei unkalibrierten Fahrzeugen und Maschinen.

LeistungVollkaskoTeilkaskoHaftpflicht Reparaturdauer
Steinschlag reparierenKosten trägt i.d.R die VersicherungKosten trägt i.d.R die Versicherungab 75 Euro inkl. MwSt. ca. 30 Minuten
Austausch: WindschutzscheibeIhre vereinbarte Selbstbeteiligung¹Ihre vereinbarte Selbstbeteiligung¹Ca. 400 - 800 Euro inkl. MwSt.ca. 90 Minuten
Austausch: SeitenscheibeIhre vereinbarte Selbstbeteiligung¹Ihre vereinbarte Selbstbeteiligung¹Ca. 200-350 Euro inkl. MwSt.ca. 90 Minuten
Austausch: HeckscheibeIhre vereinbarte Selbstbeteiligung¹Ihre vereinbarte Selbstbeteiligung¹Ca. 300 - 500 Euro inkl. MwSt.ca. 90 Minuten
KalibrierungKosten trägt i.d.R die VersicherungKosten trägt i.d.R die Versicherungab 69 Euro inkl. MwSt.ca. 120 Minuten

1* Ihr Schadensfreiheitsrabatt bleibt unberührt

Kurzgefasst:

3 Punkte die Sie bei der Neuverglasung beachten müssen!

  1.  Ist der Glasschaden reparabel oder  muss ausgetauscht werden?

    • Wir von Jacob Autoglas Prüfen zuerst vor Ort oder über Bilder, ob der entstandene Schaden repariert werden kann. Falls das nicht möglich ist, z.B. bei einem Riss oder einem Steinschlag im Sichtfeld. Empfehlen wir Ihnen eine Neuverglasung um Ihre Sicherheit zu gewährleisten.
  2. Prüfen Sie ihre Versicherungsart! Teilkasko? Vollkasko? Kasko-Select?

    • Prüfen Sie im Vorfeld welche Vertragsart Sie haben, um Probleme zu vermeiden
    • Übermitteln Sie uns Ihre Versicherungsnummer und Versicherungsname und wir kümmern uns um den Rest
  3. Haben Sie alle Daten?

    • Fahrzeugnummer
    • Fahrzeugherkunft / Spec (z.B. EU-, oder US-Spec)
    • Bildinformationen: Bild des Spiegelhalters, von innen und Außen
    • Der Fabkeil (oben eine große auffälige Färbung in blau, grün oder grau)

Hilfreiche Bilder zur Diagnose

Oft fragen wir Bilder, zur Diagnose der Windschutzscheibe, an. Dabei sparen wir Zeit, Anfahrtskosten und verschnellern den Prozess zu Ihrer neuen Scheibe. Eine sichtung ist notwendig, um zu 100% zu garantieren das wir das passende Glas für Sie bekommen. Wir freuen uns, sollten Sie sich für uns entschlossen haben.  Doch beginnen wir mit den Bildern vom Glas.

Wir benötigen 3 Bilder

  1.  Ein Bild der gesamten Windschutzscheibe von Vorne
  2.  Ein Bild vom Rückspiegel von Außen
  3. Ein Bild vom Rückspiegel von Innen

 

Was bedeuten diese Informationen auf der Scheibe?

17. Stellige Nummer, Fahrgestellnummer

Es sind meist mehrere verschiedene Informationen auf der Windschutzscheibe eingeprägt. Falls das Fahrzeug neugekauft worden ist, hat man Regulär auf der Fahrerseite ein großes eingebetetes Feld mit einer 17 stelligen Alphanumerischen Ziffer. Hierbei handelt es sich um die Fahrgestellnummer des KFz´s. Es dient zur vereinfachten aufnahme der Fahrzeugdaten für Beamte, Werkstätten und viele weitere.

Seltsame Codes und Logos

Je nach Marke können sie auf der Beifahrerseite mehrere Details finden. Neben den Logos der Scheibenhersteller, können Sie bei Original Teilen stattdessen auch das Logo des Fahrzeug Herstellers finden. Darunter reihen sich meist dann Informationen wie Hersteller, Baujahr, Identifikations und Teilenummer sowie Informationen für die Händler und Vertriebe.

So kommt das Autoglas nach Deutschland

Die Reise ihrer Scheibe beginnt an vielen Stellen in den Staaten, wo das Glas in verschiedenen Fabriken noch angefertigt wird. Unsere Partner Übersee sammeln aus verschiedenen Regionen dann die Teile bei sich an der Ostküste in eigenen Lagerhäusern. Scheiben die dann darauf warten von uns bestellt und transportiert zu werden. So werden bestellte Scheiben regelmäßig in eigens dafür angefertigten Kisten gesammelt, verpackt und per Flugzeug dann von Florida nach Frankfurt geflogen. Dort angekommen werden die Scheiben eine Zeit lang vom Zoll begutachtet und immer geprüft bis Sie dann per Spedition zu uns gelangt.

Das Glas hat der stelle eine Reise von min. 8000 km zurückgelegt. Wir prüfen akribisch das Glas auf Mängel wie Kratzer und Risse oder Schmutz, die während der Reise entstehen hätten können. Das ist nicht unüblich, den es braucht nur einen unachtsamen Gabelstaplerfahrer am Flughafen und schneller als man schaut, ist ein Schaden entstanden.

Im gleichen Zug werden Sie als Kunde benachrichtigt und immer aktuell gehalten. 

Wie lange dauert es bis das Glas bei Jacob ist?

In der Regel gehen wir von 7-10 Tagen aus. Natürlich gibt es auch Faktoren wie Wetter und Logistik Engpässe oder auch der Zoll selbst, die die Ankunft des Glases verzögern. Insbesondere der Zoll zieht dabei die meiste Zeit da oft viele Tage die Kisten unter prüfung stehen.

 

Was ist der Unterschied zwischen US- und EU-Spec Autos?

Wer in Kontakt mit Jacob Autoglas kommt, merkt schnell den Fokus auf US-CAR Autoglas. Aber was ist das eigentlich?
Bei der Verglasung von Fahrzeugen ist es wichtig, die passenden Teile zu verbauen. Dabei ist aber BMW nicht gleich BMW. So kommt es das die Hersteller Ihre Modelle für bestimmte Regionen Anpassen müssen, wie es auch beim Ford Mustang der Fall ist. Darüber hinaus wird nicht jedes Fahrzeug in Deutschland vertrieben und verkauft.

US-Spec sind Fahrzeuge aus dem Marktraum der USA.
EU-Spec sind dagegen Fahrzeuge aus Deutschland und EU Ländern.

Autoglas für diese Modelle zu erhalten ist nicht selbstverständlich. Ein globale Organisationsprozess wurde hier aufgestellt, um Sie mit dem Original Glas für Ihr Modell zu versorgen.

 

Ist amerikanisches Autoglas teurer als europäisches Autoglas?

Hier sollten wir die Frage etwas entschlüsseln um zu verstehen was denn die Unterschiede zu erkennen. Da haben wir z. B. das Glas selbst. Wir haben die Sensoren, die Bauart und Eigenschaften der Scheibe. Im Grunde also alles gleiche Faktoren wie beim deutschen Glas auch. Jedoch kommt beim Glas aus den Staaten der Faktor Logistik hinzu.

Im Grunde ist amerikanisches Autoglas nicht teurer als Europäisches.

Jacob Autoglas fliegt in regelmäßigen Abständen Ihr Autoglas ein, zusammen mit vielen anderen, die Kosten verteilen und minimieren sich, bis lediglich kein Unterschied für Sie zu spüren ist. Sind sie aber in eile, bestellen wir für Sie auch in Express Versand, was Mehrkosten mit sich bringt. Kontaktieren Sie einfach uns um mehr dazu erfahren.

 

 

GermanEnglish