fbpx

Das 1. mal Riss in der Windschutzscheibe – was tun?

Startseite » Autoglas » US-CAR » Anleitungen » Das 1. mal Riss in der Windschutzscheibe – was tun?

Das 1. mal ein Riss in der Scheibe ist immer etwas beunruhigend. Im folgenden zeigen wir Ihnen, für Ihre Kaputte Scheibe, 3 Schritte zur Neuverglasung und was Sie tun müssen. Und schnell werden Sie merken wie einfach das ist.

Hinweis

Viele sind verunsichert wenn eine Scheibe gerissen ist. Wir möchten Ihnen etwas Angst davor nehmen.
Ja in der Tat ist es gefährlicher bei Verkehrsunfällen mit einer gebrochenen Scheibe zu Fahren. Sie können aber beruhigt sein, die Scheibe Zerbricht nicht während der Fahrt. Ihre Windschutzscheibe ist ein mehr lagiges Bündel aus Scheiben und Sicherheitsfolien, die alles zusammen halten und Schutz bieten.

 

Schritt 1 – Sicherstellen wer für den Schaden haftet

Im diesem Schritt sollten Sie Wissen oder herausfinden, wer haftet für den Schaden und die Reparatur. Prüfen Sie als 1. welche Art von Versicherung Sie für das Fahrzeug haben.

  • Haftpflichtversicherte, zahlen selbst den Preis der Reparatur. Teilkaskoversicherte, zahlen in der Regel nur Ihre Selbsbeteiligung. Hier übernimmt die Versicherung die Kosten.
  • Vollkaskoversicherte, zahlen in der Regel nur Ihre Selbsbeteiligung. Hier übernimmt die Versicherung die Kosten.
  • Kasko-Select, zahlen in der Regel nur Ihre Selbsbeteiligung. Hier besteht aber meist eine Werkstatt bindung. Können aber in Individual fällen behandelt werden von uns.

Für die Werkstatt sind dann Versicherungsnummer und der Name der Versicherung wichtig, um einen Verkürzten Rechnungsweg einzuschlagen.

Melden Sie an dieser Stelle auch Ihrer Versicherung den Schaden und teilen Sie mit, mit welcher Firma Sie planen. Gegebenfalls können Sie eine Schadensnummer direkt erhalten unter welcher der Fall gehandhabt wird. Was den Rechnungsprozess für die Werkstatt vereinfacht.

  • Habe ich die passende Versicherung?
  • Habe ich die Versicherungsdaten?
  • Wurde der Schaden der Versicherung gemeldet?

Schritt 2 – Eine Werkstatt wählen

Unabhängig von Versicherungen haben Sie die Wahl, zu welcher Werkstatt Sie gehen müssen. Falls Sie es in erwägung ziehen, Jacob Autoglas zu verwenden, ist die Reparatur nur noch ein Sprung entfernt.

Schritt 1: Kontakt aufnehmen.

Nehmen Sie via E-Mail: support@www.jacobautoglas.de , Telefon: 06641 911670, Fax oder Livechat mit unseren Beratern Kontakt auf.

Schritt 2: Daten / Bilder schicken.

Wir werden folgende Daten benötigen:

  • Fahrgestellnummer
  • Schlüsselnummer
  • Kennzeichen
  • Name
  • Kontaktdaten
  • Ort
  • Versicherungsnummer
  • Versicherungsname
  • Schadenstag / Ort

Sie können hier meist eine Kopie Ihres Fahrzeugscheins, Versicherungsunterlagen uns schicken.
Neben den Fahrzeugdaten werden wir noch weitere wichtige Informationen benötigen. Bei rund 75% der Fälle fragen wir Sie expliziet nochmal nach Bildern. Diese helfen uns zu ermitteln welche Scheibe genau bei Ihnen verbaut ist.

Schritt 3 – Die Reparatur

Schritt 1: Termin vereinbaren.
An dieser Stelle können Sie dem Berater mitteilen wann es für Sie am besten passt. Der Mitarbeiter wird Ihnen dann einen passenden Termin mitteilen an dem der Techniker vor Ort sein wird.

Schritt 2: „Heute“ ist der Tag der Reparatur. Der Techniker trifft sich am Vereinbarten Ort mit Ihnen und prüft ein letztes mal den Schaden. 

Ist alles aber okay, klärt der Techniker Sie noch auf über die Reparatur auf und beginnt danach direkt. Diese dauert bei Jacob Autoglas in der Regel nur ca. 90 Minuten für einen Neuverglasung. Haftpflichtversicherte zahlen nach der Reparatur. Kastkoversicherte müssen in der Regel nur Ihre Selbstbeteiligung bezahlen wenn Sie die Daten Ihrer Versicherung übermittelt haben. Zum Ende hin müssen Sie nur noch eine Unterschrift geben. Und damit sind Sie dann fertig. Sie können unmittelbar nach der Reparatur weiterfahren.

Um auch das letzte fünkchen Sicherheit Ihnen zu gewähren, empfehlen wir nicht unmittelbar nach der Reparatur:

  • in die Waschanlage zufahren
  • offroad zufahren
  • extreme höhenunterschiede ( hohe Bordsteine) anzufahre

Wir sehen da einen freien Termin, wollen wir loslegen?

Wir sind jederzeit für Sie bereit!

+49 6641911670

support@jacob­autoglas.de

GermanEnglish